New: AIRVI IQ

New development AIRVI IQ: the noticeably better Oxygen Energy Therapy / Spirovital Therapy!

The newly developed AIRVI IQ units are a further development of the previously successful SET3 and SET5. Faster and noticeable changes were the goal of this development. With the AIRVI IQ, two sound emitters placed on the skin provide for a balancing and relaxation of our mind. Serenity, calmness and clearer thoughts are the result of this additional application.

The effects of these relaxing, barely audible low-level ultrasound signals can be measured with EEG (electroencephalogram) methods. The brain waves (frequencies) show a change from the original tension and stress (delta state) to the alpha state, which is known for high attention, ability to concentrate, calmness, relaxation and composure.

The two scientifically recognised measuring methods HRV (heart rate variability) and EEG (electroencephalogram) can prove the immediate effect on the entire organism and especially the brain in just a few minutes.

All perceptible and visible reactions are the body’s own achievements – without coercion by chemical substances or increased oxygen concentrations. Since every organism is unique and different habits prevail in our thinking patterns, diet, drug consumption and other life circumstances, not all possible reactions can be predicted. We are an open biological system that constantly interacts and regulates with the outside world.

Information and explanations about possible initial reactions after the first AIRVI IQ and SET applications can be found here: Initial reactions & meaning

With AIRVI IQ, barely perceptible ultrasound signals are transmitted directly to the skin via two sound emitters. This information is transmitted to the brain via the Sacculus organ of equilibrium and ensures relaxation, calmness and serenity while at the same time enhancing the ability to concentrate.

The technology as the basis of oxygen energy therapy: energy transfer takes place to the water molecules of the humidity in the air, which is inhaled via breathing nasal cannulae. The energy transfer is achieved by stimulating stable and light-sensitive catalysts (modelled on nature: e.g. the plant pigment chlorophyll) using special light wavelengths. The relaxation energy of singlet oxygen that is constantly released during this fluorescence/chemoluminescence process is transported further by the water molecules in the humidity.

With the oxygen energy therapy, a leakage of active singlet oxygen (ROS) from the device is excluded, in contrast to other devices and manufacturers.

This is how the SET technology works in detail:

Neu: AIRVI IQ

Neuentwicklung AIRVI IQ: die spürbar bessere Sauerstoff-Energie-Therapie / Spirovitaltherapie!

Die neu entwickelten AIRVI IQ Geräte sind eine Weiterentwicklung der bisher erfolgreichen SET3 und SET5. Schnellere und spürbare Veränderungen waren das Ziel dieser Entwicklung. Beim AIRVI IQ sorgen zwei auf die Haut gelegten Schallgeber für eine Balancierung und Entspannung unseres Verstands. Gelassenheit, Ruhe und klarere Gedanken sind die Folge dieser zusätzlich wirkenden Anwendung.

Die Wirkungen dieser entspannenden, kaum hörbaren Low-Level-Ultraschallsignale lassen sich mit EEG-Verfahren (Elektroenzephalogramm) messen. Die Gehirnwellen (Frequenzen) zeigen eine Veränderung von ursprünglich Anspannung und Stress (Delta-Zustand) hin zum Alphazustand, der für hohe Aufmerksamkeit, Konzentrationsfähigkeit, Ruhe, Entspannung und Gelassenheit bekannt ist.

Die beiden wissenschaftlich anerkannten Messverfahren HRV (Herzfrequenzvariabilität) und EEG (Elektroenzephalogramm) können die unmittelbare Auswirkung auf den Gesamtorganismus und vor allem das Gehirn in wenigen Minuten nachweisen.

Alle spürbaren und sichtbaren Reaktionen sind körpereigene Leistungen – ohne Zwang durch chemische Substanzen oder erhöhte Sauerstoffkonzentrationen. Da jeder Organismus einzigartig ist und unterschiedliche Gewohnheiten bei unseren Denkmustern, Ernährung, Medikamentenkonsum und andere Lebensumstände vorherrschen, können nicht alle möglichen Reaktionen vorhergesagt werden. Wir sind ein offenes biologisches System, das ständig mit der Außenwelt interagiert und reguliert.

Hinweise und Erklärungen zu möglichen Erstreaktionen nach den ersten AIRVI IQ und SET-Anwendungen finden Sie hier: Erstreaktionen & Bedeutung

Bei AIRVI IQ werden kaum wahrnehmbare Ultraschallsignale über zwei Schallgeber direkt auf die Haut übertragen. Über das Gleichgewichtsorgan Sacculus gelangen diese Informationen zum Gehirn und sorgen für Entspannung, Ruhe, Gelassenheit bei gleichzeitig hoher Konzentrationsfähigkeit.

Die Technologie als Grundlage der Sauerstoff-Energie-Therapie: Es findet ein Energietransfer auf die Wassermoleküle der Luftfeuchtigkeit statt, die über eine Atemnasenbrille eingeatmet wird. Der Energietransfer wird erreicht, indem stabile und lichtempfindliche Katalysatoren (Vorbild in der Natur: z. B. der Pflanzenfarbstoff Chlorophyll) mittels spezieller Lichtwellenlänge angeregt werden. Die bei diesem Fluoreszenz/Chemolumineszenz-Prozess ständig frei werdende Relaxationsenergie des Singulett-Sauerstoffs wird von den Wassermolekülen der Luftfeuchtigkeit weiter transportiert.

Bei der Sauerstoff-Energie-Therapie ist ein Austreten von aktivem Singulett-Sauerstoff (ROS) aus dem Gerät ausgeschlossen, im Gegensatz zu anderen Geräten und Herstellern.

So funktioniert die SET-Technologie im Detail: